Teilnahmebedingungen
GilletteLabs Geld-zurück-Garantie Aktion

Die Aktion auf einen Blick:

  • Die Teilnahme an der Aktion ist möglich nach dem Kauf eines GilletteLabs Neon Night Aktionsrasierers im Zeitraum vom 05.05.2023-31.01.2024 im teilnehmenden Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Registrieren Sie sich innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum auf der Aktionswebseite www.gillette-promotion.de. Laden Sie den Kaufbeleg für das Aktionsprodukt hoch und senden Sie das Registrierungsformular ab. Nach gültiger Prüfung der Registrierung erhalten Sie ein Teilnahmeformular per E-Mail. Das ausgefüllte Teilnahmeformular mit dem gekauften Produkt und mit dem Original-Kaufbeleg an die auf dem Formular angegebene Adresse ausreichend frankiert per Post senden. Einsendeschluss beachten. Die Bearbeitungszeit beträgt maximal 6 Wochen nach Erhalt der vollständig eingeschickten Unterlagen. Der entsprechende Betrag wird auf Ihr Bankkonto überwiesen.
Weitere Informationen per E-Mail über Produkte und Aktionen zu Gillette und anderen Marken von Procter & Gamble erhalten Sie nur mit Ihrer Einwilligung. Keine Weitergabe von Daten für Werbezwecke an Dritte durch die Verantwortlichen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Gillette Produkten und Aktionen. Auch wenn wir versucht haben, Ihnen alles Wesentliche auf einen Blick mitzuteilen: Es ist etwas komplizierter. In diesen Teilnahmebedingungen finden Sie deshalb auch das "Kleingedruckte".

A. Wer ist an der Aktion beteiligt?

  • Die Aktion wird für Teilnehmende in Deutschland im Auftrag der Procter & Gamble GmbH, für Teilnehmende in Österreich im Auftrag der Procter & Gamble Austria - Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH und für Teilnehmer in der Schweiz im Auftrag der Procter & Gamble International Operations AG, Zweigniederlassung Schlieren veranstaltet.
  • Die Durchführung der Aktion und die Erstattung des Cashback-Betrages erfolgt durch die Baudek & Schierhorn Shopper Marketing GmbH, Schellerdamm 16, 21079 Hamburg („Baudek & Schierhorn Shopper Marketing“). Vertragliche Beziehungen und Ansprüche der Teilnehmenden werden ausschließlich mit und gegenüber Baudek & Schierhorn Shopper Marketing begründet.
  • Gemeinsame Datenverantwortliche im Sinne von Artikel 26 der EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind Baudek & Schierhorn Shopper Marketing und die Procter & Gamble Service GmbH („P&G“).
  • Die für Sie wichtigen Kontaktdaten von P&G und Baudek & Schierhorn Shopper Marketing finden Sie am Ende dieser Teilnahmebedingungen.

B. Worum geht es bei der Aktion?

Bei der Aktion haben Sie, nach dem Kauf eines Aktionsproduktes, die Möglichkeit die Gillette Geld-zurück-Garantie in Anspruch zu nehmen. Als teilnahmeberechtigtes Aktionsprodukt gilt ausschließlich der GilletteLabs Neon Night Aktionsrasierer.

Der Aktion bezieht sich:

  • auf Käufe von Aktionsprodukten im Aktionszeitraum vom 05.05.2023 bis 31.01.2024, die innerhalb der ersten 30 Tage ab Kaufdatum auf der Aktionsseite registriert wurden. Es gilt das Datum des Kaufbelegs. Anschließend erhalten Sie ein Teilnahmeformular für die postalische Einsendung. Die postalische Einsendung muss spätesten 14 Tage nach Ende der 30-tägigen Registrierungsfrist erfolgen.
  • auf Käufe bei allen teilnehmenden Handelsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz,
  • ausdrücklich nicht auf "Privatverkäufe" von Aktionsprodukten, auch über Online-/ Auktionsplattformen.
Wer kann an der Aktion teilnehmen?

An der Aktion können Sie teilnehmen, wenn Sie
  • Endverbraucher und über 18 Jahre alt sind sowie Ihren Hauptwohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz haben,
  • Inhaber eines Bankkontos mit einer IBAN aus der Europäischen Union, welche im SEPA-Zahlungsstandard erreichbar ist
  • über eine E-Mail-Adresse verfügen können und
  • die Aktionswebseite unter www.gillette-promotion.de aufrufen können.
Die Teilnahme an der Aktion ist nur im eigenen Namen und nur einmal pro Person möglich.

C. Wie können Sie an der Aktion teilnehmen?

Um an der Aktion teilzunehmen,

  • müssen Sie ein Aktionsprodukt gekauft haben und über das gekaufte Aktionsprodukt sowie den Kaufbeleg verfügen.
  • müssen Sie sich innerhalb der ersten 30 Tage ab Kaufdatum über das Online-Formular auf www.gillette-promotion.de zur Teilnahme registrieren und ein Foto des Original-Kaufbelegs / PDF des Online-Kaufbelegs hochladen. Das Foto des Kaufbelegs darf nicht überbelichtet, unscharf oder zu dunkel sein.
  • erhalten Sie nach gültiger Online-Registrierung ein Teilnahmeformular. Dieses müssen Sie zusammen mit dem Aktionsprodukt und dem Original-Kaufbeleg innerhalb von 14 Tagen nach Ende der 30-tägigen Registrierungsfrist postalisch einsenden.
  • gilt als Kaufbeleg im Sinne dieser Teilnahmebedingungen nur der Kassenbon oder die Rechnung des Aktionshandels. Bestellbestätigungen, Lieferscheine oder vergleichbare Dokumente sind nicht ausreichend.
  • müssen auf dem Foto des Kaufbelegs die Angaben zum Händler (ggf. mit Anschrift), das Aktionsprodukt, Kaufpreis des Aktionsproduktes, Datum des Kaufbelegs, die Gesamtsumme des Belegs sowie alle eventuell gewährten Rabatte klar und deutlich zu erkennen sein,
  • müssen Sie bitte die Barcode-Nummer Ihres Aktionsproduktes angeben,
  • müssen Sie für den Upload der Fotos folgende Dateiformate verwenden: jpg, png und pdf mit maximal 10 MB Dateigröße pro Foto,
  • müssen Sie Ihre IBAN und Ihre E-Mail angeben.
  • müssen Sie die auf der Aktionswebseite angezeigten Schritte zur Verifizierung und Missbrauchs-/Betrugsbekämpfung (siehe Abschnitt D) abschließen. Mit dem Klick auf die entsprechende Schaltfläche zum Abschluss Ihrer Teilnahme akzeptieren Sie zugleich diese Teilnahmebedingungen.
Der erfolgreiche Abschluss des Teilnahmeprozesses - also der Eingang aller von Ihnen angegebenen / hochgeladenen Informationen - wird Ihnen auf der Aktionswebseite angezeigt. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Bei gültiger Prüfung der Registrierung erhaltene Sie per E-Mail das Teilnahmeformular. Das Teilnahmeformular muss ausgedruckt, unterschrieben und ausreichend frankiert per Post mit dem gekauften Aktionsprodukt und den Original-Kaufbeleg an die im Teilnahmeformular angegebene Adresse geschickt werden. Es wird empfohlen, eine Kopie der Unterlagen aufzubewahren.

Ohne die postalische Einsendung der vollständigen Unterlagen ist die Teilnahme nicht vollständig abgeschlossen und kann nicht als gültig bewertet werden. Ebenso ist keine Teilnahme ohne vorherige Online-Registrierung möglich. Eine reine postalische, telefonische oder sonstige Teilnahme an der Aktion ist ausgeschlossen.

Folgende Kosten werden Ihnen für den Versand maximal erstattet: Deutschland: 1,60 €, Österreich: 4,00 €, Schweiz: 4,00 €

D. Was gibt es sonst noch zu beachten?

Für die Aktion gilt:

  • Die Teilnahme an der Aktion ist nur im eigenen Namen und mit eigenem Kaufbeleg möglich.
  • Jeder Kaufbeleg maximal einmal für die Teilnahme an der Aktion verwendet werden.
  • Ein Kaufbeleg kann nur von einer Person zur Teilnahme genutzt werden.
  • Diese Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen des Herstellers. Hierzu gehören Rabattcoupon- sowie andere Cashback Aktionen.
  • Bei Inanspruchnahme eines Rabattcoupon oder einer anderen Cashback-Aktion mit demselben Produkt wird der Rabattcoupon oder Cashback-Betrag vom Kaufpreis abgezogen und der Restwert überwiesen.
  • Unfrankierte Sendungen werden nicht angenommen. Eine Rücksendung des Produktes oder weiterer Unterlagen ist nicht möglich. Verhinderung von Missbrauch und Betrug: Aktionen wie diese führen nach unserer bisherigen Erfahrung leider regelmäßig zu Missbrauchs- und Betrugsversuchen, zum Teil in erheblichem Umfang. Aus diesem Grunde müssen wir auch bei dieser Aktion verschiedene Maßnahmen zur Prävention und Aufdeckung derartiger Versuche ergreifen. Uns ist bewusst, dass dies für Sie möglicherweise zu zusätzlichem Aufwand führt. Wir haben uns aber bemüht, unsere notwendigen Maßnahmen für Sie als Teilnehmende so unaufwendig wie möglich zu gestalten:
  • Baudek & Schierhorn Shopper Marketing wird bei der Bearbeitung die Teilnahmeinformationen, die von Teilnehmenden eingereichten Kaufbelege prüfen. Weitere Informationen zu dieser Prüfung finden Sie nachfolgend in den Abschnitten E und F. Die Rückgabe des Original-Kaufbelegs nach Prüfung ist nicht möglich (bitte machen Sie im Bedarfsfall eine Kopie für eigene Zwecke). Keine Haftung für Verluste auf dem Postweg.

E. Was passiert nach Ihrer Teilnahme?

Nach Ihrer Teilnahme wird sich Baudek & Schierhorn Shopper Marketing um die weitere Bearbeitung ihrer Teilnahmeinformationen kümmern und nach Prüfung den in dieser Aktion ausgelobten Anspruch auf Rückerstattung als eigenen Anspruch erfüllen.

In diesem Zusammenhang

  • stellt Baudek & Schierhorn Shopper Marketing P&G die wesentlichen Teilnahmedaten (Vorname, Nachname, E-Mail) zur Verfügung,
  • führt Baudek & Schierhorn Shopper Marketing die Prüfung zur Verhinderung von Missbrauch und Betrug durch (Details auch hierzu in Abschnitt F),
  • schickt Ihnen Baudek & Schierhorn Shopper Marketing eine E-Mail über die Bestätigung Ihres Rückerstattungsanspruchs an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse; dies erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen nach Eingang Ihrer postalischen Zusendung und Abschluss der Prüfung und
  • zahlt Baudek & Schierhorn Shopper Marketing den Rückerstattungsbetrag auf das von Ihnen angegebene Konto aus; dies erfolgt in der Regel innerhalb von vier bis sechs Wochen nach Abschluss der Prüfung.
Wir behalten uns vor, Teilnehmende von der Aktion auszuschließen, wenn tatsächliche Anhaltspunkte den Verdacht begründen, dass bei der Teilnahme falsche Angaben gemacht wurden, versucht wurde, die Aktion zu manipulieren oder anderweitig gegen diese Teilnahmebedingungen verstoßen wurde. In diesem Fall wird keine Bestätigungs-E-Mail an Sie versandt. Sie können uns gegenüber nachweisen, dass in Ihrem Fall kein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen vorgelegen hat.

Wir behalten uns zudem das Recht vor, die vorliegenden Teilnahmebedingungen zu ändern bzw. anzupassen und die Aktion jederzeit ohne Vorankündigung zu unterbrechen, zu verlängern bzw. vorzeitig zu beenden.

F. Was passiert mit Ihren personenbezogenen Daten?

Zur Durchführung der Aktion müssen wir personenbezogene Daten zu Ihrer Person verarbeiten. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt durch P&G und Baudek & Schierhorn Shopper Marketing als gemeinsam Verantwortliche im Sinne von Artikel 26 DSGVO. P&G und Baudek & Schierhorn Shopper Marketing haben den in diesem Fall gesetzlich geforderten Vertrag abgeschlossen, der die datenschutzrechtlichen Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Innenverhältnis regelt.

Sie können sich bei allen Fragen und Anliegen im Zusammenhang mit der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten sowohl an P&G als auch an Baudek & Schierhorn Shopper Marketing wenden. Zur vereinfachten Bearbeitung derartiger Fragen und Anliegen haben wir eine spezielle E-Mail-Adresse eingerichtet. Diese finden Sie am Ende dieser Teilnahmebedingungen im Abschnitt H.

Welche personenbezogenen Daten werden verarbeitet?
Die für die Aktion erforderlichen personenbezogenen Daten ("Aktionsdaten") sind:

  • Vor- und Nachname
  • Adresse
  • E-Mail-Adresse
  • IP-Adresse
  • Bankverbindung
  • Kaufbeleg / Rechnungsdaten
  • Anrede
Diese Daten sind zudem weitergehend in diesen Teilnahmebedingungen und auf der Aktionswebsite beschrieben. Pflichtangaben sind als solche gekennzeichnet.

Zu welchen Zwecken und auf welcher Rechtsgrundlage erfolgt die Verarbeitung?
Die Verarbeitung der Aktionsdaten erfolgt auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 b) DSGVO zur Durchführung der Aktion. Die Aktionsdaten werden auch zur Verhinderung von Missbrauch und Betrug bei Aktionen von Procter & Gamble und Baudek & Schierhorn Shopper Marketing verarbeitet; dies erfolgt über das Ende der Aktion hinaus zur Wahrung des berechtigten Interesses von Procter & Gamble, Baudek & Schierhorn Shopper Marketing und aller Teilnehmenden an einer ordnungsgemäßen Durchführung der Aktionen auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 f) DGSVO. Die Aktionsdaten werden zudem zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen verarbeitet, denen P&G und/oder Baudek & Schierhorn Shopper Marketing unterliegen (einschließlich von aufsichtsrechtlichen Anforderungen nach dem Gesetz über die Beaufsichtigung von Zahlungsdiensten – ZAG); Rechtsgrundlage ist in diesem Fall Artikel 6 Abs. 1 c) DSGVO. Darüber hinaus werden Ihre personenbezogenen Daten von P&G entsprechend der P&G Datenschutzrichtline (www.pg.com/privacy/german/privacy_statement.shtml) zu Marketingzwecken verarbeitet. Die Rechtsgrundlagen dafür ergeben sich aus Artikel 6 Abs. 1 a) und f) DSGVO.

Einwilligung:
Soweit Sie auf der Aktionswebseite, oder in anderer Weise, im Zusammenhang mit der Aktion die Möglichkeit zur Erteilung einer Einwilligung (v.a. zum Erhalt von Informationen zu Procter & Gamble Marken per E-Mail) erhalten, ist die Erteilung dieser Einwilligung freiwillig und hat keine Auswirkungen auf die Teilnahme an der Aktion. Eine erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ganz oder teilweise widerrufen (z.B. per E-Mail an die unten genannten Kontaktmöglichkeiten).

Im Rahmen der Missbrauchs- und Betrugsprüfung kann ein Abgleich mit im Rahmen früherer Aktionen erhobener Daten allein zum Zweck der Verhinderung von Missbrauch und Betrug erfolgen.

Baudek & Schierhorn Shopper Marketing setzt im Rahmen der Prüfung zur Verhinderung von Missbrauch und Betrug auch automatisierte Verfahren zur Prüfung der zur Teilnahme hochgeladenen Informationen - insbesondere der Kaufbelege - ein. Diese Verfahren berücksichtigen sowohl offensichtliche Unstimmigkeiten in diesen Informationen als auch auf Grundlage bisheriger Erfahrungen gewonnene Erkenntnisse zu Manipulationsversuchen. Es kann auch eine manuelle Überprüfung erfolgen. Zudem können die Ergebnisse des automatisierten Verfahrens einer manuellen Nachprüfung unterzogen werden, bevor eine Entscheidung über die Dokumentation eines Missbrauchs-/Betrugsversuchs oder über den Ausschluss von Teilnehmenden von einer Aktion getroffen wird.

Wie lange werden personenbezogene Daten gespeichert?
Die Aktionsdaten werden zur operativen Abwicklung der Aktion für einen Zeitraum von drei Monaten nach dem Einsendeschluss gespeichert. Nach diesem Zeitpunkt werden die Aktionsdaten nur zur Erfüllung rechtlicher Aufbewahrungspflichten (auch unter Berücksichtigung der Verjährungsfristen für Ansprüche im Zusammenhang mit der Aktion) gespeichert. Unabhängig davon werden Informationen (einschließlich personenbeziehbarer Daten) zu dokumentierten Missbrauchs-/Betrugsversuchen für einen Zeitraum von 3 Jahren nach dem letzten dokumentierten Missbrauchs-/Betrugsversuch gespeichert.

Soweit Sie eine Einwilligung erteilt haben, werden die von der Einwilligung umfassten Daten in der Regel so lange gespeichert, bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen. Im Übrigen entnehmen Sie die Speicherfristen bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken durch P&G bitte der P&G Datenschutzerklärung unter www.pg.com/privacy/german/privacy_statement.shtml.

G. Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich?

Sie können Auskunft verlangen bezüglich der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten, die Berichtigung, Löschung oder Beschränkung von fehlerhaften, veralteten oder überflüssigen Daten beantragen und uns bitten, Ihnen Ihre Daten in einem an andere Dienstleister übertragbaren Format zu übermitteln. In den Fällen, in denen wir für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Ihr Einverständnis angewiesen sind, können Sie dieses Einverständnis jederzeit zurückziehen. Und in den Fällen, in denen unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf legitimen Geschäftsinteressen beruht (d.h. in denen wir einen berechtigten Grund dafür haben), können Sie der Verarbeitung widersprechen. Sie können zudem Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde einlegen.

H. An wen kann ich mich bei Fragen zur Aktion wenden?

Bei Fragen zur Aktion erreichen Sie uns per E-Mail über info@gillette-promotion.de oder per Post (Baudek & Schierhorn Shopper Marketing GmbH, Schellerdamm 16, 21079 Hamburg)

Bei Fragen zu unseren Gillette Produkten wenden Sie sich bitte an die Verbraucherberatung https://www.gillette.de/de-de/kontakt oder per Post (Procter & Gamble Service GmbH, Sulzbacher Str. 40, 65824 Schwalbach a.Ts.).